Schwerpunkt: Website-Tracking, SEO-Optimierung & digitale Sichtbarkeit
Du möchtest dein Wissen in Online-Marketing, Webanalysen und SEO-Konzepte praktisch einsetzen? Aktiv an der Optimierung unserer Online-Präsenz mitwirken? Suchst du vielleicht noch ein spannendes Projekt für deine Abschlussarbeit? Wir sind Vallée, Unger & Partner – ein mittelständisches Beratungsunternehmen aus Münster mit Fokus auf Logistik, IT und Management. Du entwickelst ein Konzept zur Optimierung unserer Website mit Fokus auf SEO, Nutzerfreundlichkeit und Tracking – praxisnah und als Grundlage für eine potenzielle Abschlussarbeit
Du richtest ein modernes, datenschutzkonformes Tracking-Setup ein – vorzugsweise Google Analytics
Du unterstützt bei der Planung, Analyse und kontinuierlichen Verbesserung unserer Google Ads Kampagnen (SEA)
Optional unterstützt du beim Verfassen von kurzen, inhaltsstarken Beiträgen für LinkedIn und unseren Newsletter (kein Muss)
Du studierst im Bereich Wirtschaftsinformatik, Statistik, Data Science, Digital Marketing oder einem vergleichbaren Fach
Du hast ein gutes technisches Verständnis und Interesse an Web-Technologien (SEO-Grundlagen, Web-Tracking, ggf. Idealerweise hast du erste Berührungspunkte mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder vergleichbaren Plattformen
Flexibles Arbeiten – im Office oder remote, angepasst an deinen Vorlesungsplan
Faire Vergütung – deine Leistung zählt, nicht dein Status als Werkstudent:in
Möglichkeit zur Abschlussarbeit – mit direktem Praxisbezug
Moderne Arbeitsumgebung – in Münster mit guter Verkehrsanbindung
Sehr gute IT-Ausstattung – damit du effizient und reibungslos arbeiten kannst
Gute Work-Life-Balance und kurze Kommunikationswege – für effizientes Arbeiten und genug Freiraum