Rollenbeschreibung
* Konzeption und Steuerung von B2C-Social-Media-Kampagnen, einschließlich Brand- und Themenkampagnen sowie direkten Sales-Ads.
* Weiterentwicklung von Mess- und Reporting-Strukturen, z. B. KPI-Definition, Dashboard-Erstellung und A/B-Testing.
* Verwaltung unserer Werbekonten, deren Verknüpfungen, Reporting-Strukturen und Einhaltung der Compliance-Richtlinien.
* Direkte Kommunikation mit den Plattformen (z. B. Meta Support) sowie weiteren Advertising-Tools.
* Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie Ausbau des Kanal-Portfolios (neue Plattformen, Formate, Targeting).
* Regelmäßige Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Social-Media- und Werbeumfeld.
* Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern aus verschiedensten Bereichen (z. B. Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Datenanalyse).
* Onboarding neuer Social-Media-Werbe- und Monitoring-Tools sowie Betreuung der bestehenden Tools.
* Verwaltung und Verteilung des Kampagnen- und Mediabudgets.
* Unterstützung in anderen Aufgaben des Social-Media-Tagesgeschäfts.