Regionalzentrum Nord
Die EAM ist der regionale Energie-Partner für rund 1,4 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Unsere Kernkompetenz besteht darin, energietechnische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
Leitung des Regionalzentrums
Als Leiter (m/w/d) des Regionalzentrums sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Organisationseinheit mit den Standorten Göttingen, Guxhagen, Hardegsen, Hessisch Lichtenau und Northeim. Sie werden ein Team von etwa 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen und die Prozesse in den regionalen Teams steuern.
Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Sicherstellung der Planung, des Baus und Betriebs von Versorgungsnetzen sowie der Kundenbetreuung und dem Ausbau des regionalen Dienstleistungsgeschäftes. Darüber hinaus werden Sie verantwortlich sein für die Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Unternehmensprozesse.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Ingenieurswissenschaften, beispielweise in Energietechnik oder Elektrotechnik
* Zusatzqualifikation zum Netzingenieur (m/w/d) für Gas- und/oder Wasserversorgung wünschenswert
* Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in einem Unternehmen aus dem Bereich Energieversorgung oder einem vergleichbaren Unternehmen, idealerweise mit umfangreicher Führungserfahrung
Qualifikationen
* Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft
* Verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Handeln
* Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten