Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit Sitz in Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) .
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)
* Inbound-Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern in den Bereichen Leben, Sach und Kranken
* Telefonische Klärung, Erfassung und fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen, z. B. Vertragsverlauf, Vertragsänderungen oder Zahlungsmodalitäten
* Bearbeitung von Beschwerden mit Fingerspitzengefühl und lösungsorientiertem Ansatz
* Nutzung interner Systeme (Host-Systeme & CRM) zur Dokumentation von Vorgängen
* Enge Abstimmung mit internen Abteilungen bei Sonderfällen
* Aktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Kundenkommunikation
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d), idealerweise als Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanze
* Erfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise im Versicherungsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der Sparten: Leben, Sach oder Kranken
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Hohe Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit, auch bei hoher Arbeitsfrequenz
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und präzise zu erklären
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Affinität zu digitalen Prozessen sowie hybriden Arbeitsmodellen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06642-0013244680 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Kevin Frick von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter und unter .
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.