IT-Lebenszyklus-ManagerAuftrag: Das Ende des Lebenszyklus von IT-Geräten zu managen und die gesamte Wertschöpfungskette sicher zu überwachen.Besitzer von Altgeräten, Start-ups oder kleinen Unternehmen suchen nach einem effizienten Weg, ihre Geräte abzustellen.Das Ziel ist es, die maximale Rendite aus dem Verkauf oder der Entsorgung der Geräte zu erzielen.Hierfür benötigen wir eine Person mit Spezialkenntnissen im Bereich Logistik und Technik. Diese sollte fähig sein, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen und die notwendigen Handlungen zu ergreifen, um den Prozess sicher und effizient durchzuführen.Verantwortlichkeiten:Erfassung und Inventarisierung: Alle Geräte werden ordnungsgemäß registriert und in unserem System eingetragen, einschließlich ihrer technischen Details und historischer Daten.Prüfung und Reinigung: Die Geräte werden auf Funktionstüchtigkeit und Qualität getestet und danach gereinigt, bevor sie als Neubesitz verkauft oder entsorgt werden können.Abwicklung der Zertifizierung: Bei verbleibenden Geräten wird ein detailliertes Protokoll erstellt, das alle Schritte des Erhaltens, der Prüfung und des Recycling enthält.Kompetenz-Anforderungen:Besitz einer Abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik oder in einem technischen BerufKenntnis der technischen Aspekte und IT-Sicherheit, sowie Grundkenntnisse in MS-Office (Word, Excel)Gute DeutschkenntnisseTeamfähigkeit, hohes Qualitätsverständnis, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit