Stellenbeschreibung
Auf den Punkt gebracht: Als Sales Consultant in Teilzeit (20 Wochenstunden) bist Du an vorderster Front für die Ausweitung unsere Kundenbasis sprich für die Gewinnung von Neukunden für NIQ zuständig. Du sondierst den Markt, identifizierst geeignete Akquise Kandidaten, baust Kontakte und Beziehungen auf, überzeugst diese vom NIQ Leistunsspektrum und treibst so proaktiv unser Business voran.
Du kennst die anspruchsvollen Anforderungen und Herausforderungen des FMCG -Marktes? Du bist in der Lage, diese bei definierten Akquise Kandidaten aufzugreifen und Deine Ansprechpartner professionell zu beraten? Du agierst gerne als kundenorientierter Sparringspartner und unterstützt Deine Kunden mit geeigneten Lösungen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg?
DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:
1. Du gewinnst proaktive neue Kunden in enger Zusammenarbeit mit Sales Development
2. Du beobachtest den Markt und das Agieren unserer Wettbewerber und leitest daraus Vorschläge zu unserer Vertriebsstrategie ab
3. Du gibst Input für die Erstellung des Operational Plan sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der accountübergreifenden Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten
4. Du gewinnst das Vertrauen potenzieller Kunden durch Aufbau und Pflege der Beziehungen zu den unterschiedlichen Ansprechpartnern
5. Du bereitest Pitches vor und leiten die koordinierten Verhandlungen zu einem Verkauf
6. Du führst sicher Sales Verhandlungen mit gewinnbringenden Ergebnissen für uns und den Kunden durch (lokal wie länderübergreifend)
7. Umsatzverantwortung
DEIN PROFIL:
8. Mehrjährige Erfahrung im Sales optimaler Weise in der Neukundenakquise und Leidenschaft für den FMCG-Markt
9. Du hast ein gutes Verständnis der Konsumgüterindustrie und der darin aktiven Marktteilnehmer (Markt, Organisation, Personen, Strategien und Vertragsbedingungen) sowie der aktuellen Herausforderungen in dieser Branche, über News und Trends
10. Du verstehst es, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Verkaufschancen abzuleiten
11. Durch Deine Kundenorientierung und Deine starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Unternehmen und Ansprechpartner nachhaltig überzeugen und beraten
12. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
13. Du bist Teamplayer, der sich in einem herausfordernden und schnelllebigen Umfeld wohl fühlt
14. Du verfügst über sehr gute schriftliche wie mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
15. Verkauf und Verhandlung sind Deine Stärke
WAS WIR DIR ANBIETEN:
16. 30 Tage Urlaub
17. Mentoring: Dich erwartet eine intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback durch eine/n unserer MentorInnen während der Einarbeitung
18. Training: Umfassende Trainingsangebote und eine Vielzahl weiterer Trainingsmöglichkeiten in unserem umfassenden Lernportal
19. Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
20. Weiterentwicklung: Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten auf lokaler & internationaler Ebene
21. Miteinander: Die Zusammenarbeit in einem dynamischen, globalen Umfeld, das von Teamspirit und wertschätzender Atmosphäre geprägt ist
22. Ein hohes Maß an Verantwortung beim Marktführer in der Branche mit einem der größten Produktportfolios
23. Ein anspruchsvolles & dynamisches Kundenumfeld, welches Du als New Client Acquisition Consultant ausbaust.
Zusätzliche Informationen
Our Benefits
24. Flexible working environment
25. Volunteer time off
26. LinkedIn Learning
27. Employee-Assistance-Program (EAP)
About NIQ
NIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100+ markets, covering more than 90% of the world’s population.
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Our commitment to Diversity, Equity, and Inclusion
NIQ is committed to reflecting the diversity of the clients, communities, and markets we measure within our own workforce. We exist to count everyone and are on a mission to systematically embed inclusion and diversity into all aspects of our workforce, measurement, and products. We enthusiastically invite candidates who share that mission to join us. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class. Our global non-discrimination policy covers these protected classes in every market in which we do business worldwide. Learn more about how we are driving diversity and inclusion in everything we do by visiting the NIQ News Center: