Die LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem IT-, Kundenservice- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Sei dabei und gestalte mit uns den Kundenservice der Zukunft! Die Energiewelt steht immer stärker im Zentrum des gesellschaftlichen Interesses und verändert sich mit großer Dynamik. Unser Team hebt den Service der Zukunft im Sinne einer erhöhten Kundenzentrierung sowie Automatisierung (marktrollen-)übergreifend auf das Next Level.
Darum geht es konkret
* Zusammen erstellen wir einen individuell auf dich angepassten Fahrplan für deine 18 Monate bei uns, um den Fokus besonders auf für dich interessante Schwerpunkte im Customer Service zu legen und dich bestmöglich auf deine zukünftige Karriere vorzubereiten
* Von Anfang an bist du mitten im Geschehen und intensiv in unser Tagesgeschäft eingebunden, sodass du schnell ein umfassendes Bild von unserem Unternehmen bekommst. Du übernimmst eigene (Konzern-) Projekte und arbeitest an Sonderthemen mit. Dabei gehört Eigenverantwortung selbstverständlich dazu
* Praktische Erfahrungen sammelst du in den unterschiedlichsten Durchlaufstationen wie z. B. Kundenservice Vertrieb, Kundenservice Netz, Business Prozesse / Debitorenmanagement sowie Service Experience
* Werde Netzwerker:in - nutze deinen dreimonatigen Einsatz im E.ON Konzernumfeld um dein berufliches Netzwerk auszubauen und spannende Perspektiven kennenzulernen
Das wünschen wir uns
* Dein (Master-)Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges hast du sehr gut und erfolgreich abgeschlossen
* In Praktika oder Werkstudententätigkeiten hast du Erfahrungen in der Energiewirtschaft sowie im Prozess- und Qualitätsmanagement gesammelt und bringst so ein Verständnis für die Themen und Herausforderungen unserer Branche mit
* Idealerweise hast du bereits an (Kunden-)Projekten mitgewirkt und bist so in der Lage die Kundenperspektive einzunehmen und den Servicegedanken in den Fokus zu rücken #kundenbrille
* Durch deine IT-Affinität bist du in der Lage, die Business-Bedürfnisse der Fachabteilungen mit den IT-Anforderungen zu verknüpfen und diese verständlich für die jeweilige Zielgruppe zu kommunizieren
* Du interessierst dich für Innovation und kreative Problemlösungen. Zukunftsweisende und praxisorientierte Lösungen setzt du eigenständig um. Dabei behältst du stets unsere internen und externen Kund:innen im Blick
* Du überzeugst mit deiner aufgeschlossenen Art und bist ein:e Teamplayer:in. Außerdem verstehst du es Kolleg:innen konstruktives Feedback zu geben und dieses ebenso anzunehmen
Der Auswahltag für diese Position ist verbindlich auf den 30.06.2025 terminiert – bitte bewirb dich nur, wenn du an diesem Tag uneingeschränkt teilnehmen kannst, da keine alternativen Termine angeboten werden können.
Das erwartet dich bei uns
* Ein starkes Netzwerk: Durch deine verschiedenen Stationen, exklusive Austauschformate und das jährliche konzernweite Netzwerktreffen für Trainees, baust du vielfältige und wertvolle Kontakte innerhalb der LEW-Gruppe und des E.ON-Konzerns auf.
* Bleibe up-to-date: Wir investieren in deine Weiterbildung. Wähle aus einer Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten aus, darunter auch das speziell auf Trainees zugeschnittene Schulungsangebot des E.ON-Konzerns.
* Karriere mit Plan: Wir bieten dir einen individuellen Entwicklungsplan, mit dem du optimal auf deine Zielfunktion vorbereitet wirst und eine:n persönliche:n Mentor:in, der:die dich dabei unterstützt deine Karriereziele zu erreichen.
* Better together: Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Bei uns arbeitest du regional, national und international in einem zukunftsorientierten Umfeld und bist aktiver Part in Projekten der Energiewirtschaft.