Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im angestellten Außendienst
in der Region Marburg-Biedenkopf Ein Job mit Wirkung: Nutzen Sie Ihr Know-how, um die Zukunft unserer angestellten Geschäftsstelle Marburg-Biedenkopf aktiv zu gestalten. Team führen: Sie übernehmen die Leitung einer Geschäftsstelle mit Privat- und Gewerbekundenberater:innen sowie erfahrenen Innendienstkräften, tragen die Personalverantwortung und sorgen für eine starke Zusammenarbeit.
Menschen entwickeln: Ihre Mitarbeitenden fördern Sie gezielt und übernehmen Verantwortung für deren Weiterentwicklung.
Erfolg gestalten: Sie setzen Geschäftsplanziele um, entwickeln nachhaltige Strategien und treiben das Wachstum Ihrer Geschäftsstelle aktiv voran.
Kundinnen und Kunden gewinnen: Sie bauen Ihren Kundenstamm weiter aus, stärken die Betreuung von Bestandskundinnen und -kunden und treiben den Vertrieb aktiv voran.
Regionale Präsenz stärken: Sie vertreten die Geschäftsstelle nach außen, pflegen Ihr Netzwerk in der Region und bauen nachhaltige Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern auf.
Kompetenzen zeigen: Eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Fachmann/-frau (m/w/d) für Versicherungsvermittlung bildet Ihre berufliche Basis.
Persönliche Weiterentwicklung Eine sorgfältige Einarbeitung sowie exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ausstattung Modernste Technik und Arbeitsmittel sowie innovative Beratungsmöglichkeiten in einer vorhandenen Büroinfrastruktur.
Attraktive Vergütung Sehr gute finanzielle Perspektiven aufgrund einer attraktiven Agenturgröße sowie beste Akquisechancen durch Anbindung an die Sparkasse.