Gemeindesekretär/in (m/w/d) Wir suchen zum 12.2025 eine/n Gemeindesekretär/in (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung für 21 Wochenstunden Arbeitsort 65824 Schwalbach am Taunus Zu Ihren Aufgaben gehören: Termin- und Büroorganisation, Bearbeitung der Korrespondenz Bearbeitungen im Bereich Meldewesen, Kasualien, Kirchenbuchführung (KirA) und im gemeindlichen Haushaltswesen (MACH) Unterstützung bei Kitaverwaltung Schriftgutverwaltung, Aktenführung Unterstützung, Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Internetseite, Presseinformationen) Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Was wir uns von Ihnen wünschen: Erfahrungen in Büro- und Verwaltungstätigkeiten sicherer Umgang mit modernen Systemen der Bürokommunikation und MS-Office-Anwendungen, nach Möglichkeit mit den kirchlichen Programmen KirA und MACH ein vertrauensvoller, freundlicher und kommunikativer Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit positive Einstellung zur Vielfalt einer Kirchengemeinde Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) Wir bieten Selbständiges Arbeiten in einem freundlichen Team in einer vielfältigen Gemeinde mit einer großen Kindertagesstätte Vergütung nach der KDO der EKHN Fortbildungsmöglichkeiten in der kirchlichen Verwaltungsarbeit Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.