Position: Teamleiter*in Service (m/w/d)
Aufgabenschwerpunkte:
* Verantwortlich für die Einsatzplanung der Mitarbeitenden im Servicebereich
* Unterstützung der Serviceleitung bei der Planung
* Überwachung und Koordination von Fertigungsterminen zur termingerechten Auftragsabwicklung
* Steuerung und Kontrolle der Kapazitäten innerhalb der Abteilung
* Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit für Reparaturen und Kleinserien
* Bearbeitung eingehender Reklamationen und Reparaturaufträge inklusive Kommunikation mit den zuständigen Fachbereichen
* Durchführung von Buchungsvorgängen und Auftragsbearbeitung im ERP-System
* Mitwirkung bei Inventuren im Servicebereich
* Maßaufnahme und Anfertigung technischer Skizzen zur Unterstützung von Konstruktion und Fertigung
* Erstellung von Serviceberichten sowie kundenorientierte Rückmeldungen im Rahmen der Reklamationsbearbeitung
* Sicherstellung der Erreichung der Umsatzziele
Wir erwarten von Ihnen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder vergleichbarer Qualifikation
* Technisches Verständnis und gute Problemlösungskompetenz
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten und Prozesse aktiv weiterzuentwickeln
Wir bieten Ihnen
* Ein vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen
* Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Entwicklungsperspektiven
* Ein angenehmes, teamorientiertes Betriebsklima
* Ein attraktives Gehalt, Sozial- und Sonderleistungen
Bewerben Sie sich jetzt:
Wenn Sie eine Leidenschaft für Hydraulik haben und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!