Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich *Export und Zollabwicklung*? Nutzen Sie unsere Kontakte als führender Personaldienstleister mit 50 Jahren Erfahrung am Markt. Im Auftrag unserer Kunden sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten. Wir berücksichtigen Ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Wünsche und bieten Ihnen im Raum Freiburg vielfältige Möglichkeiten im Rahmen der Festanstellung oder der Arbeitnehmerüberlassung.
Sie sind zuständig für die Versandabwicklung einschließlich Erstellung der erforderlichen Versand-, Export / Import- sowie Zolldokumente weltweit sowie Akkreditivbearbeitung
- Ebenfalls gehört Rechnungsprüfung und -abwicklung zu Ihren Aufgaben
- Des Weiteren gehören Terminverfolgung und Kommunikation zu Kunden, Lieferanten und Speditionen zu Ihren Aufgaben
- Zudem übernehmen Sie die Intrastatmeldungen und unterstützen in diversen Projekten
Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Home Office
- Weitere Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekauffrau oder Speditionskaufmann und weisen bereits erste Berufserfahrung im obengenannten Aufgabengebiet auf
- Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie gute ERP- und ATLAS-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig
-