Professur für Anwendungsorientierte Humanmedizin
Wir suchen einen Professor/Professorin für die Fachgebiete Informatik, Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit. Die Professur soll sich auf Anwendungsorientierte Humanmedizin konzentrieren und 50% der Zeit mit Lehre verbringen.
Die Aufgaben umfassen:
* Lehre von medizinischen Grundlagen wie Anatomie, Physiologie und Pathologie in einem klinisch relevanten Kontext
* Unterstützung bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines berufsintegrierten Studienkonzepts mit hohem Praxisanteil
* Weiterentwicklung des Studiengangs „Physician Assistant“
Wir erwarten:
* Ein abgeschlossenes Studium im medizinischen Bereich, vorzugsweise der Humanmedizin, inklusive Promotion oder PhD
* Die Fähigkeit, medizinische Grundlagen zu vermitteln
* Deutsch-Kenntnisse (mindestens auf Niveau C1) und Englisch-Kenntnisse
Der Anspruch ist erfreulich, die Einstellungsvoraussetzungen sind geregelt in § 49 Hochschulgesetz des Landes Rheinland-Pfalz.