Projektleiter für Kundenservice
Unser Team ist für die Herstellung der Versorgbarkeit von HENSOLDT-Produkten und die anschließende Kundenbetreuung verantwortlich. Wir legen in der ILS-Phase die logistischen Grundlagen für ein erfolgreiches Service-Geschäft des Customer Services von HENSOLDT Optronics.
Als Projektleiter für Kundenservice leiten Sie „In-Service-Support“-Projekte zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer optoelektronischer Systeme im Bereich Border Surveillance.
* Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit optoelektronischer Systeme
* Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Service- und Unterauftragnehmerverträgen
* Planung, Organisation und Koordination von internationalen Serviceeinsätzen
* Definition, Vereinbarung und Freigabe von Arbeitspaketen hinsichtlich Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen und Zielkosten
* Sicherstellung der Zielerreichung der Projekte, insbesondere in den Dimensionen Kosten, Zeit und Leistung / Qualität
Es wird erwartet, dass Sie bereit sind, Dienstreisen durchzuführen (national und international).
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes technisches Studium ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement
* Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle Management
* Hohes technisches Verständnis für komplexe Systeme und Produkte sowie von vernetzten Systemen vorteilhaft
* Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zum persönlichen und fachlichen Wachstum an. Darüber hinaus arbeiten wir in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit einem erfahrenen Team zusammen.