Aufgaben und Anforderungen:
1. Management von kundenbezogenen Projekten sowie die interne Abstimmung mit dem Support, dem Produktmanagement und dem Vertrieb
2. Kommunikation mit Kunden im Vorfeld von Projekten
3. Übernahme der Leitung von spezifischen Task Force-Projekten
4. Erstellung und Überwachung der Projektplanung
5. Durchführung der Meilensteinplanung, der Aufgabenplanung und der Risikoplanung
6. Unterstützung des Supports bei der Kommunikation intern und extern mit Kunden
7. Monitoring der Tickets
8. Planung und Koordination von Installations-, Reparatur- und Umrüstungsmaßnahmen vor Ort in Deutschland und im Ausland
9. Erstellung von Dokumentationen zum Projektstatus beim regelmäßigen Projektreview
10. Durchführung der Dokumentation im CRM
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Organisatorische Fähigkeiten
* Bereitschaft zur Flexibilität und Selbstständigkeit
Vorteile:
* Mitbestimmung bei der Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohe Autonomie in Ihrem Bereich
Weitere Informationen:
* Die Beschäftigung erfolgt unter den Bedingungen einer Probezeit gemäß § 14 Abs. 1 BGB
* Es wird eine Zahlungsbilanz erstellt