* Elektronische Rechnungserfassung und -buchung
* Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Durchführung des Mahnwesens
* Klärung und Abstimmung der Sachkonten und Personenkonten
* Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen sowie Reportings
* Vorbereitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und externen Partnern
* Mitwirkung bei der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Cash-Management
* Optimierung von Prozessen und Systemen im Buchhaltungsworkflow
Tätigkeiten
* Aufgabenbereich mit spannenden und anspruchsvollen Tätigkeiten sowie einer hohen Eigenverantwortung
* Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien
* Engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind. Moderner Arbeitsplatz mit neuster Ausstattung inkl. iPads, mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche
* Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Leistungspaket: Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Heiligabend und Silvester, Deutschland-Ticket für 24 € im Monat
* Mitarbeiterevents, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitstage, Förderung einer EGYM Wellpass Mitgliedschaft für Sport und Wellness
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
* Kenntnisse der Nebenkostenabrechnung und Mietverträge von Vorteil
* Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientiertheit
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Buchhaltungssoftware, ERP/Immobilienverwaltungssoftware)
* Präzise und strukturierte Arbeitsweise; gutes Verständnis für Zahlen und Prozesse
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
Bewerbungsprozess
Erstes Interview online via Microsoft Teams, zweites Interview persönlich vor Ort in Frankfurt
Über das Unternehmen
Wer wir sind:
Mit rund 50.000 verwalteten Wohnungen gehört die GWH-Gruppe zu den größten Wohnungsunternehmen in Hessen und ist seit 1924 erfolgreich am Markt. Unser Hauptgeschäft ist es, Menschen Räume zum Leben zu geben, unsere Kerntätigkeit liegt deshalb in der Bestandsverwaltung und -entwicklung. Bei uns sind zwischen Hannover und Karlsruhe, Dresden und Neuss mehr als 120.000 Menschen zu Hause - und es werden immer mehr, denn Wohnen hat immer Konjunktur!
Produkte, Services, Leistungen:
Die GWH ist aber mehr als nur Vermieter: Sie ist auch Immobilienhändler, Bauträger und Projektentwickler, immobiliennaher Dienstleister und seit 2019 zudem Fondshaus. Diese Vielfalt macht uns auch in Krisenzeiten zu einem stabilen und sicheren Arbeitgeber.
Wir verstehen uns als dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und sind ein digitaler Vorreiter in der Immobilienbranche, der nachhaltig Werte schafft. Mit unseren insgesamt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern errichten und verwalten wir Wohnraum für alle Altersklassen zu fairen Preisen. Als Arbeitgeber gehen wir sozial verantwortlich mit den Mitarbeitenden um und leben kollegiales Miteinander sowie gegenseitige Wertschätzung.
Perspektiven für die Zukunft:
Wir suchen Teamplayer, die Spaß im Job haben und Eigeninitiative sowie Mut zur Veränderung mitbringen. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, das Sie immer wieder aufs Neue fordert. Wir treiben Innovationen durch vielfältige Projekte voran und feiern unsere Erfolge im Team.