Begleiten Sie Menschen auf ihrem Weg zu mehr Eigenständigkeit und gestalten Sie mit uns eine Zukunft voller Perspektiven. Für unseren Standort des Beruflichen Trainingszentrums Bautzen suchen wir zum 01.03.2026 einen Beruflichen Trainer oder Jobcoach w/m/d für Wirtschaft und Verwaltung in Teilzeit mit 30 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird jedoch angestrebt.Wir gehören zur SRH –- einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Werden Sie Teil unseres Teams: Mit Herz, Mut und Fachkompetenz für eine selbstbestimmte Zukunft.In unserem Team schätzen wir Herzlichkeit, Mut und fundierte Entscheidungen. Für unseren Standort des Beruflichen Trainingszentrums Bautzen suchen wir im Zuge der Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/-n Kaufmann/-frau für Büromanagement w/m/d als Beruflicher Trainer in Teil- oder Vollzeit mit 30 bis 35 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst zwei Jahre befristet zu besetzen. Eine unbefristete Anstellung wird jedoch angestrebt.AufgabeAnleitung: Sie betreuen unsere Teilnehmenden praxisnah bei der Ausübung typischer Arbeitsaufgaben aus den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung und E-Commerce und helfen ihnen, sich beruflich zu orientierenVermittlung: Mit Ihrem branchenübergreifenden Wissen unterstützen Sie unsere Teilnehmenden beim Übergang in Arbeit, Ausbildung oder UmschulungNetzwerkaufbau: Sie knüpfen eigenverantwortlich Kontakte zu Unternehmen, pflegen diese langfristig und schaffen VermittlungsmöglichkeitenBerichtswesen: Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und das Reporting des MaßnahmeverlaufsProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement oder E-Commerce, Fachwirt:in oder Betriebswirt:in oder ein vergleichbares Studium im betriebswirtschaftlichen BereichMit Ihrer Berufserfahrung – gerne im Bereich IT und in verschiedenen Branchen – sind Sie bestens gerüstetIdealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen mit oder haben keine Berührungsängste damitAuch verfügen Sie über Kenntnisse der branchenüblichen Arbeitsmarktsituation und Ausbildungsmöglichkeiten und Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS Office 365 sowie die Fähigkeit zur eigenständigen Einrichtung und Nutzung digitaler Arbeitsumgebungen (Benutzerkonten, Software, Arbeitsplatz-Hardware)Wir bietenSinnstiftende Tätigkeit, die es psychisch kranken Menschen nachhaltig ermöglicht, am beruflichen und gesellschaftlichen Leben aktiv teilzunehmenFaire Bezahlung im Rahmen eines Tarifvertrages sowie Jahressonderzahlung, Jubiläumszuwendungen und Zuschüsse verschiedener ArtFeste Arbeitszeiten (Mo.-Fr.) und flexibler Gestaltungsspielraum zur Vereinbarkeit von Familie und BerufRegelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Führungskräfteentwicklung, Ausbilderschein sowie reha-pädagogische ZusatzqualifikationMind. 29 Tage Jahresurlaub (inklusive Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr), 5 Karenztage sowie moderne ArbeitsplatzgestaltungUmfangreiche Leistungen zur Gesundheitsförderung, wie Wellpass-Mitgliedschaft, BusinessBike, Kurs- und Laufsportangebote und bezahlte Freistellungen bei FacharztterminenFamilienfreundliche Angebote, wie Eltern-Kompass Hotline, Wertkonto für individuelles Sabbatical und 25,-€-Arbeitgeberzuschuss auf die Nutzung der öffentlichen VerkehrsmittelWir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.Ihre fachlichen Fragen beantwortetRichard Mai, Standortleiter, Tel.:.Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal mit Angabe der Kennziffer 15401.