Für unseren Kunden CURRENTA suchen wir per sofort: Teamkoordination Werkschutz Servicecenter (m/w/d) .
Job-Zusammenfassung
Du bringst Erfahrung im Kundenservice mit und möchtest den nächsten Schritt gehen, um ein Team zu koordinieren und weiterzuentwickeln? Dann pass jetzt auf! 👀
Als Recruiting-Partner von CURRENTA suchen wir genau Dich als Teamkoordination Werkschutz Servicecenter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort in Dormagen. 📍
In Deiner Position übernimmst Du die eigenverantwortliche Koordination der Arbeitsabläufe und unterstützt die Betriebsleitung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung des Kundencenters (Ausweisbüro, Besucherempfang, ServiceDesk, 1st Level-Support).
Freue Dich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direktem Einfluss auf die Servicequalität. Ausserdem erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und das Team voranzubringen.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! 📞
#Teamkoordination #Kundenservice #Werkschutz #JobsDormagen
Was Du tun wirst
* Die eigenverantwortliche und selbstständige Koordination der Arbeitsabläufe der Teams im Kunden-/Servicecenter bestehend aus Ausweisbüro, Besucherempfang, ServiceDesk und 1st-Level-Support Werkschutz am Standort Dormagen.
* Du stellst den reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Kunden-/Servicecenter sicher und legst Wert auf die Weiterentwicklung deines Teams und der Prozesse.
* Du koordinierst Dein Team, unterstützt es bei der Priorisierung von Aufgaben und springst bei Engpässen ein.
* Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit, bereitest interne Kennzahlen auf und erstellst Kundenauswertungen. Dabei übernimmst du auch Eskalationsfälle.
* Du hast die Produktivität der Kunden-/Servicecenter stets im Blick und legst besonderen Wert auf die Qualität der Dienstleistung.
* Direkte Führung von : 10-30 Personen
Was Dich für den Job auszeichnet
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie/Hotel/Tourismus oder vergleichbar) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Sicherheitsdienstleistungen, Hotellerie/Gastgewerbe oder ähnlich.
* Du hast Erfahrungen im Service sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Reklamations- & Ticketbearbeitung.
* Du konntest bereits erste Führungserfahrung, idealerweise im Bereich Customer Service sammeln.
* Du bist sicher im Umgang mit IT-Systemen und MS Office.
* Dich zeichnet Deine Dienstleistungsmentalität aus und Du siehst Dich als absoluten Teamplayer (m/w/d).
* Durch deine Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz begeisterst Du dein Team und unsere Kunden. Dabei besitzt Du Teamfähigkeit, Lösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Motivationskraft.
* Erfahrung: Führungserfahrung
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Team
* Berichterstattung an: Leitung Werkschutz Dormagen
* Kolleg*innen: 10
Benefits
* 6 Wochen Urlaub
* Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Weiterbildungs- & Entwicklungschancen
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersversorgung
* Betriebsrestaurants
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* JobRad Fahrrad-Leasing