Mit Ihrer Expertise im IT-Bereich unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung technischer Probleme.
Typische Aufgaben:
* Anfragen von Mitarbeitern analysieren und bearbeiten
* Störungen und Fehler für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) sowie für Anwendungen wie Windows 11, Microsoft- und andere Applikationen identifizieren und beheben
* Komplexere Anfragen lösen oder aufbereiten und an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten
Zu Ihren Pflichten gehören auch:
* Dokumentation Ihrer Lösungen in einer Wissensdatenbank
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Begleitung technischer Änderungen und Veränderungsprojekte
* Durchführung von IT-Schulungen
Voraussetzungen:
Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbar
* Engagement und kommunikativer Charakter
* Erste Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit mit einem Ticketsystem nach ITIL v4 sind wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Basiswissen in SAP und Office 365 ist erwünscht
Unser Unternehmen bietet:
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Gute Zusammenarbeit und faire Miteinander
* Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
* Großes Angebot an internen Schulungen und externen Weiterbildungen
* Modernste Bürotechnik (Hard- und Software)
* Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
* Zuschuss zu VL und Direktversicherungen
* Mitarbeiterrabatte
Weitere Informationen:
1. Sie haben Spaß am Miteinander im Team und verstehen sich als