Grafik: Ein effektiver Kommunikationsplan ist der Schlüssel zum Erfolg. Als Grafiker oder Datenanalyst arbeitest du an der Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc-Reportings für interne Stakeholder. Ziel ist es, die Ergebnisse zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten, um die Kommunikation zu verbessern.AufgabenUnterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung interner und externer KommunikationErstellung von wiederkehrenden und ad hoc Reportings für interne StakeholderErgebnisinterpretation sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen und Insights für die KommunikationUnterstützung und Zusammenarbeit mit den Ländern hinsichtlich Kommunikationstools und -analyticsBewerbungsgrundlagenZertifikat des Studiengangs Kommunikationswissenschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Business IntelligenceKnowledge von Daten-Analysetools (z.B. Emplifi, Google Analytics)Sicherer Umgang mit MS Office Produkten insbesondere ExcelFähigkeit, Daten und Fakten zielgruppengerecht aufzubereitenSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseVorteileMit deinem Einsatz als Grafiker oder Datenanalyst erwerbst du wertvolle Praxiseinbisse in verschiedenen Bereichen und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Das Kollegium unterstützt dich ständig und bietet dir Expertenwissen und Know-how.