Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Defence and Space und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Kunden- und Lieferantenbetreuer" (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
1. Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Lagerzeitüberwachung nach Mindesthaltbarkeitsdatum inklusive eigenverantwortlichen Verwendungsentscheides auf Basis von internen sowie kundenspezifischen Vorgaben
2. Systemgestützte Bearbeitung und Umsetzung von Stammdatenänderungen gemäß gültiger Kundenvorgabe
3. Visuelle Sichtprüfung von Materialien, Dokumentation mit Zertifikatserneuerung sowie systemseitige Prüfung nach internen Checklisten
4. Aussonderungen/Verwertungen nach internen und externen Vorgaben, Rüstsätze (ModSets) zusammenstellen bzw. zerlegen mit Erstellung notwendiger Begleitdokumentation
5. Kontrolle des Lagerbestandes hinsichtlich Verwendbarkeit, Zustand des Materials
6. Durchführen von Sonderprüfungen, technische Klärungen
7. Systemtechnische Datenbereinigung innerhalb der SAP Systeme OPAL sowie EWM Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen, unter anderem: Kommunikation mit interner Qualitätssicherung Kommunikation mit Kundenvertretern wie ZtQ4.5 (Zentrum für techn. Qualitätsmanagement) und BAAINBw (Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr)
8. Eigenständige Klärung und Abwicklung von internen und externen Beanstandungen inklusive Abwicklung notwendigen Schriftverkehrs
9. Buchungen in OPAL, EWM sowie SASPF veranlassen/durchführen
10. Umgang/Arbeiten an der vollautomatisierten Fördertechnik
11. Handhabung von VS/Krypto Materialien, Sprengstoffen sowie Gefahrstoffen nach gültigen Vorschriften
Ihr Profil:
12. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Eine Technikerausbildung ist wünschenswert
14. Über 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrt
15. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit militärischen Kunden ist wünschenswert
16. Fundierte Kenntnisse im Extended Warehouse Management sind wünschenswert
17. Idealerweise ist Erfahrung im Umgang mit EWM sowie SASPF vorhanden
18. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP
19. PC Affinität zwingend erforderlich
20. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
21. Versierte Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
22. Unbefristeter Arbeitsvertrag
23. Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
24. Perspektive auf Übernahme
25. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
26. Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
27. Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
28. Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
29. Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
30. Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
31. Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie