Reklamationsmanager (m/w/d) Beschäftigungsart Festanstellung, Vollzeit Arbeitsort München Berufserfahrung 2-5 Jahre Ihre Aufgaben Reklamationsmanagement: Bearbeitung, Verfolgung und Weitergabe von Fertigungsreklamationen an Lieferanten Kostenverrechnung entstandener Aufwände mit den Lieferanten Datenanalyse (SAP) zur Ermittlung der Schadenshäufigkeit und zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung mit Lieferanten Überwachung und Abwicklung offener Reklamationen (Status, Liefertermine, Retourenbestellungen) unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Ursachenanalyse gemeldeter Abweichungen in Rücksprache mit der Fertigung Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt) oder Studium Sehr gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen Strukturierte und stressresistente Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Sachverhalte zu priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit (offener Umgang mit Schnittstellen) IT-Affinität und umfassende Kenntnisse in SAP (MM, PP, QM von Vorteil) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Technisches Verständnis, insbesondere für Schienenfahrzeuge, ist ein Plus Warum wir? Wir kümmern uns um Sie: Für unsere Mitarbeiter haben wir immer ein offenes Ohr und sind für alle Anliegen ein kompetenter Ansprechpartner Flache Hierarchien: Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit wir langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten können Hier lohnt es sich zu arbeiten: Eine attraktive und übertarifliche Vergütung ist für uns selbstverständlich Sie suchen Abwechslung in Ihrem Leben: Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben Wir halten zusammen: Durch unsere regelmäßigen Events wie Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern stärken wir unser Team und verbringen eine tolle Zeit miteinander Stellenanzeige teilen