Stellenbeschreibung
Intro Angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklung Firmenprofil Unser Mandant gehört zu einer international sehr renommierten Bankengruppe. Aufgabengebiet * Erstellung von Abschlüssen nach den Vorgaben des HGB und der IFRS * Laufende Abstimmung von Konten sowie Pflege der Haupt- und Nebenbuchhaltung * Optimierung bestehender Buchhaltungs- und Reportingprozesse * Fachliche Betreuung und buchhalterische Abbildung von Neuprodukten im Rahmen des Neuproduktprozesses * Schnittstelle zum Meldewesen zur Sicherstellung der korrekten Abbildung aller Geschäftsvorfällen im regulatorischen Reporting Anforderungsprofil * Abgeschlossene Lehre zum Bankkaufmann * Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert * Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen und MS Office (insbesondere Excel) * mindestens 2-5 Jahre oder mehr relevante Berufserfahrung inkl. HGB & IFRS * Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vergütungspaket * sehr wertschätzende Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum und flache Hiarchien * ein tolles Team! * Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildung * ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld * eine fundierte Einarbeitung * ein sicherer Arbeitgeber * eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld * Gleitzeit Möglichkeiten * hybrides Modell mit 2-3 Tagen Home Office pro Woche * Kantine * Parkplatz Kontakt Christopher Mieth Referenznummer JN-092025-6834706 Beraterkontakt +49 1621053494