Job Description
Gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Zahlungsverkehrs! Digitale Werkzeuge wie kontaktlose Zahlungen und E-Commerce-Lösungen prägen unseren Alltag – und wir gestalten diese Zukunft aktiv mit. Werde Teil unseres Teams und bring deine Leidenschaft für Vertrieb in eine innovative Umgebung ein. Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein starkes Team, das gemeinsam erfolgreich ist.
Ziel der Position
Die Position des Head of Telesales - Frontbook (m/w/d) ist verantwortlich für die Neukundengewinnung innerhalb des S bzw. N-Segments Direct Sales, sowie für die Terminierung und Vor-Qualifizierung der Terminmengen für den Fieldsales. Cross und Upselling von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für bargeldloses Bezahlen am Telefon ist einer der Haupttätigkeiten. Vermarkung des Produktportfolios NEXI Payment sowie von mit NEXI verbundenen Unternehmen.
Hauptverantwortlichkeiten
* Gewährleistung der Erfüllung der Sales Prozesse sowie deren Einhaltung und Umsetzung im Team
* Erstellung und Pflege des Customer Lifecycle Funnel, Salesforce sowie Forecasting Berichten.
* Briefing, Qualifizierung und Training des Teams für Kampagnen und Vermarktungsaktivitäten. Förderung, Gewährleistung und Umsetzung der Produktionseffizienz bei einzelnen Teammitgliedern
* Erarbeitung von Kontaktstrategie und Kampagnenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Kundengewinnung sowie Erstellung von Kampagnen-Strategieplänen sowie Entscheidungsvorlagen für das Management
* Erstellung von Kampagnen-Strategieplänen sowie Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Steuerung von externen Partnern zur Erfüllung der Terminmengenziele für den Fieldsales Bereich.
* Steuerung und Benchmarking der externen Appointment Call Center zur optimalen Erreichung der Terminmengen und Verhandlungen zu vertraglichen und konditionellen Themen im Outsourcing.
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den HoF Area Managern zur Gewährleistung von einheitlichen Vorgehensweisen, Best Practise Ansätzen und der gesamtheitlichen Zielerreichung des Face2Face Vertriebes
* Potentialanalyse und Identifizierung der Kundenpotentiale sowie Bewertung der Umsetzungsmöglichkeiten auf Basis des kompletten Produkt-, Service- und Lösungsportfolios
Was macht dich zur besten Person für diesen Job?
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Electronic Business, e-Commerce o.ä., oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fachkenntnisse (z.B. KYC, Fremdsprachen insbesondere Englisch)
* Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS-Office), SAP R3 und Sales Force
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb in einer artverwandten Branche sowie fundierte Branchenkenntnisse
* Erfahrungen bei Payment Service Providern, Acquirer oder Kreditkartenunternehmen
* Mehrjährige Führung- Steuerungserfahrung von operativen Vertriebseinheiten sowie Call Centern
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Wenn diese Möglichkeit dich anspricht, würden wir uns freuen, von dir zu hören! Bitte bewirb dich so bald wie möglich. Wir überprüfen Bewerbungen kontinuierlich und schließen die Position, sobald wir die richtige Besetzung gefunden haben.
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