Die DocMorris Gesundheitsplattform ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer DocMorris AG, die im Segment Deutschland im Jahr 2022 einen Außenumsatz von 1.081,6 Millionen Euro bei derzeit über 10 Millionen aktiven Kunden erwirtschaftete. Die Plattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die DocMorris-Gesundheitsplattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort.
Zur Unterstützung unserer kundenorientierten Promotionskampagnen suchen wir einen Werkstudent (m/w/d), für die Gestaltung unseres Kampagnenkalenders und Durchführung unterschiedlicher Kampagnentypen.
Aufgaben:
Operative Umsetzung von Promotionskampagnen:
1. Kommunikation mit Herstellern: Direkte Ansprache, Nachverfolgung und Dokumentation des Feedbacks.
2. Koordinationsaufgaben: Effektives Stakeholdermanagement und Sicherstellung der Aufgabenerfüllung.
3. Erstellung und Veröffentlichung von Werbemitteln: Gestaltung von Landingpages und Aktivierung von Kampagnenbannern.
4. Kampagnenüberwachung: Laufendes Monitoring und Anpassung der Kampagnen während der Aktionszeiträume.
5. Reporting: Erstellung und Bereitstellung detaillierter Auswertungen und Berichte für Hersteller.
Unterstützung bei der strategischen Entwicklung von Promotionen:
6. Analyse und Bewertung: Mitarbeit bei der internen Auswertung von Kampagnen, inklusive der Zusammenfassung wichtiger Erkenntnisse und der Ableitung nächster Schritte.
7. Feedbackmanagement: Erfassung und Analyse von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung der Promotionsprozesse.
8. Prozessinnovation: Erstellung von Tickets für den Start neuer Features und proaktives Vorantreiben relevanter Themen.
Entwicklung eines neuen Promo-Tools:
9. Mitarbeit bei der Definition und Entwicklung eines innovativen Tools zur Effizienzsteigerung von Promotion-Aktivitäten.
Stärken:
10. Du studierst Betriebswirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
11. Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce, Marketing, Procurement sind ein Plus
12. Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse sowie ein starkes Verständnis für Zahlen, Daten und Analysen
13. Teamfähigkeit, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind dein Naturell
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du ebenfalls mit
Arbeiten und Leben bei DocMorris
Bei DocMorris haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Leidenschaft und Spaß an der Arbeit mit Tatkraft, Eigeninitiative und Unternehmergeist. So erzielen wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse.
Wir möchten ein möglichst gesundes Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir bieten eine Vielzahl von Initiativen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen, darunter flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Möglichkeit zur Telearbeit. Unsere Benefits umfassen Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Fahrkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und vieles mehr.
Komm in unser Team und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten aktiv in unsere Mission ein, Gesundheit neu zu denken. Ob Apotheker, IT-Experte oder Unternehmer, kreativer Ideengeber oder strukturiert arbeitender, logischer Denker, Führungskraft oder Auszubildender - bei DocMorris kann jeder Einzelne den Unterschied ausmachen.