Aufgaben
* Koordination von Messen und Events (in - & und extern)
* Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts in allen Kommunikations- und Marketing-Materialien
* Abstimmung und Koordination der Maßnahmen mit dem Head Office
* Content Marketing / Kommunikation SPIE spezifischer Inhalte in sozialen Medien, Fachmedien etc.
* Durchführung und Teilnahme an externen Studien und Umfragen (z.B. Lünendonk, Forsa, Kostenstrukturerhebung, Konjunkturindex etc.)
* Kundenzufriedenheitsumfragen
* Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenidentifikation & Markttrends
Profil
* Abgeschlossenes Studium z.B. als Bachelor oder Master im Bereich Marketing, Medien- & Kommunikationsmanagement - alternativ kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Marketingkommunikation oder Quereinsteiger aus ähnlichen Einsatzgebieten
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet - alternativ aus dem Bereich Werbeagentur (digital) oder Eventmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Selbstorganisation, proaktive Arbeitsweise und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit allen MS Office 365 Anwendungen (Excel, PowerPoint etc.)
* Deutschlevel mind. C1 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Bis zu 35 Urlaubstage
* Überstundenausgleich
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunde und Beruf - mobiles Arbeiten / "Homeoffice" möglich
* Anteiliges 13. Monatseinkommen
* Bezahlung nach Haustarif
* Unbefristete und sichere Anstellung
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm - Prämien für Deine Vermittlung "Gute Leute kennen gute Leute"
* Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you)
* Unterstützungsfonds - Spende den Rest-Cent Deiner Nettovergütung und erhalte bei Bedarf finanzielle Hilfe
* SPIE Akademie - für Deine individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung
* Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!