Chefarztsekretär*in des Klinikdirektors in der Kinder- und Jugendpsychiatrie
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
Für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Direktor Meike Bottlender) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Chefarztsekretär*in des Klinikdirektors
in Vollzeit oder Teilzeit (Tandemlösung). In der Klinik stehen zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen 54 Betten auf 5 Stationen (Eltern-Kind-, Kinder-, Jugend- und Psychosomatik) sowie 12 Behandlungsplätze in der Tagesklinik zur Verfügung. Die Institutsambulanz ermöglicht ambulante Diagnostik und Behandlung unserer Patient*innen. Am Standort Karlsbad-Langensteinbach betreiben wir eine kooperierte Transitionsambulanz und betreuen eine therapeutische Wohngruppe für Patient*innen mit Anorexia nervosa. Wir behandeln Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Psychotherapeutisch kommen verhaltenstherapeutische, tiefenpsychologische und systemische Ansätze zur Anwendung. Durch die enge Kooperation sowie einem Konsil- und Liaisondienst mit den anderen Fachkliniken und Instituten des SKK können wir eine hoch spezialisierte Diagnostik und Behandlung anbieten. Ihre Aufgaben bei uns:
1. Organisation von Terminen und Besprechungen, Vorbereitung von Unterlagen, Erstellen von Präsentationen und Protokollführung
2. Unterstützung der Privatambulanz (Koordination und Organisation von Terminanfragen und Vorbereitung der Abrechnung)
3. Administrative und organisatorische Aufgaben, u.a. Buchhaltung und Personalangelegenheiten
4. Planung und Organisation von Dienstreisen und externer Verpflichtungen des Klinikdirektors
5. Leitung des Kliniksekretariats und des Ambulanzsekretariats disziplinarisch
Sie verfügen über:
6. Eine Ausbildung zur*m Medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer*in bzw. Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen
7. Sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse der medizinisch-psychiatrischen Nomenklatur sind von Vorteil
8. Berufserfahrungen in Kliniksekretariaten oder Ambulanzen
9. Sehr gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ORBIS-Kenntnisse wünschenswert
10. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Patient*innen, deren Angehörigen und dem Team sowie sichere Umfangsformen
11. Grundkenntnisse GOÄ Abrechnung sind vorteilhaft
Das erwartet Sie bei uns:
12. Ein krisensicherer Arbeitsplatz beim Maximalversorger mit einer unbefristeten Anstellung
13. Ein attraktives Gehaltspaket (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
14. Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
15. Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe in einem engagierten und hochqualifizierten Team
16. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
17. Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
18. Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über „Corporate Benefits“, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung und vieles mehr