Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist eine
international renommierte Volluniversität mit rund 25.000
Studierenden und rund 4.600 Beschäftigten. Das Rechenzentrum ist
der zentrale IT-Dienstleister der Hochschule. Es stellt seine
IT-Dienste den Studierenden und den Angehörigen der Universität
Würzburg zur Verfügung.Das Rechenzentrum ist eine Zentrale
Einrichtung der Universität Würzburg und sucht für die Planung und
den Betrieb der Medientechnik in den Hörsälen und Seminarräumen ab
sofort in VollzeitDICH als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im
Bereich Medientechnik (w/m/d).Die Stelle ist grundsätzlich
teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung
der Aufgaben gesichert ist. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre
befristet. Die Stellenbesetzung ist nur für Bewerberinnen und
Bewerber (w/m/d) geeignet, bei denen keine Vorbeschäftigung beim
Freistaat Bayern vorliegt.AufgabenDu arbeitest bei der
Modernisierung, Entwicklung und technischen Umsetzung
medientechnischer Ausstattung von Hörsälen und Seminarräumen, inkl.
Dokumentation und Evaluation gemeinsam im Team mitDu hast dabei
Kontakte mit verschiedenen Beteiligten der geplanten Projekte, wie
z.B. dem staatlichen Bauamt, Elektroplanern und -Firmen, späteren
Nutzern, Architekten sowie externen DienstleisternDu planst
kleinere Installationen in Abstimmung mit den verantwortlichen
StellenDu erstellst projektbezogene Lastenhefte und
LeistungsverzeichnisseDu unterstützt bei der Erstellung von
RahmenverträgenDu unterstützt im operativen Tagesgeschäft (Wartung,
Fehlerbehebung, Nutzerkontakte)Anforderungen:Du kannst ein
erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium
(FH-Studium, Bachelor) oder vergleichbare durch berufliche
Erfahrung nachgewiesene Qualifikationen vorweisenDu hast vielleicht
auch schon Berufserfahrung bei der Betreuung von Projekten in
mindestens einem der folgenden Gewerke: Medien-, Netzwerk-,
Elektro-, Nachrichten- bzw. Sicherheitstechnik oder hast
grundsätzliche Erfahrung in der Projektierung, Konzeption und
Umsetzung von AV-Medientechnik-ProjektenDu besitzt Grundkenntnisse
in der Programmierung und NetzwerktechnikDu hast Erfahrungen in der
Betreuung von Mediensteuerungen sowie Audio- und Videotechnik z.B.
Projektoren, Displays, Mikrofone, LautsprecherDu besitzt
Kreativität, Lernbereitschaft und eine prozessorientierte Denkweise
und hast eine selbständige, engagierte Arbeitsweise, ausgeprägte
Eigeninitiative, Serviceorientierung, Kommunikations- und
TeamfähigkeitWir bieten:Eine Vollzeitstelle mit leistungsgerechter
Vergütung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher
Altersvorsorge des Öffentlichen Dienstes (VBL)Eine interessante und
abwechslungsreiche Arbeit in einem engagierten Team mit gezielter
EinarbeitungEine sehr gute Team-Atmosphäre in einer zentralen
EinrichtungDu kannst in Absprache mit dem Team Deine Arbeitszeit
zeitlich einteilen und darfst Dir im Rahmen der bestehenden
Gleitzeit-Regelung Freiräume schaffenWir unterstützen Dich durch
ein breit gefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot (intern wie
extern)Wir halten Dich fit mit vielen Angeboten z.B. zur Teilnahme
am HochschulsportWir sind familienfreundlich und legen viel Wert
auf die Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenKontakt:Die
Universität Würzburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und
fordert daher im Zuge der Gleichstellung qualifizierte Frauen
ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei im Wesentlichen gleicher
Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte
bevorzugt eingestellt.Bei entsprechender Qualifizierung wird
gebeten, aussagekräftige und vollständige Bewerbungsunterlagen
unter Angabe der Stellenkennung in Betreff und Bewerbungsschreiben
bis zum 11.01.2026 bevorzugt per E-Mail
anrz-bewerbung@uni-wuerzburg.de zu senden. Anfragen und Auskünfte
zu der Stelle erhälts Du ebenfalls über diese
Adresse.Rechenzentrumder Universität WürzburgAm Hubland, Z897074
Website