Wir suchen eine Persönlichkeit, die die digitale Zukunft unserer Kommunen gestalten möchte. Für Bürger*innen soll der Umgang mit ihrer Verwaltung einfacher werden.
Als IT-Unternehmen steht die KDO für Sicherheit, Flexibilität und ein starkes, unterstützendes Miteinander. Wir bieten ein vielfältiges Arbeitsumfeld an, in dem du deine Ideen und Impulse aktiv einbringen kannst.
Aufgaben:
* Strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Service Center
* Leitung der dezentralen Service Center bei unseren kommunalen Großkunden im niedersächsischen Raum
* Planung und Steuerung des effizienten Einsatzes der 2nd-Level-Techniker*innen
* Überwachung der Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA)
* Fortbildung von Mitarbeitenden durch gezielte Maßnahmen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL
* Führungserfahrung in einem technischen Umfeld
* Gutes technisches Verständnis und Erfahrung im IT-Service-Management
* Kenntnisse im Bereich Vor-Ort-Services, zum Beispiel im SLA-Monitoring
Wir bieten:
* Flexibles Arbeiten von zu Hause und im FlexOffice
* Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Zertifiziertes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit und externen Beratungsangeboten
* Corporate Benefits wie Mitarbeiterevents und vergünstigtes Deutschland-Ticket