Deine Aufgaben
* Unterstützung von Kunden vor Ort bei IT-technischen Problemen, wie z. B. bei Hardware- oder Softwarefehlern
* Analyse und Lösung von IT-Problemen, inklusive Installation und Konfiguration von Hardware und Software
* Erfassung und Dokumentation von IT-Problemen sowie deren Lösungen im Ticket-System
* Überwachung und regelmäßige Wartung der IT-Systeme, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen
* Durchführung von Schulungen für Kunden zur effizienten Nutzung von IT-Systemen und Software
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
* Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Grundkenntnisse in Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
* Gute Englischkenntnisse