Jobbeschreibung:
Als Personaldaten-Manager unterstützen Sie unser HR-Team bei der Verwaltung von Mitarbeiterdaten, Gehältern und Sozialversicherungen.
* Erstellung von Entgeltabrechnungen
* Unterstützung in der Personaladministration
* Kontakt zu Mitarbeitern und Führungskräften
* Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen
Voraussetzungen:
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechts
* Erfahrung mit Gehaltsprogrammen (ADP und Atoss)
* Fuß in den Tarifvertrag Metall,- und Elekroindustrie
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Selbstständigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wichtige Qualifikationen:
Ein erfahrener Personaldaten-Manager sollte über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen. Die Erfahrung mit Gehaltsprogrammen wie ADP und Atoss ist ein Plus. Der Umgang mit sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen, sind ebenfalls von Vorteil.