Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
* Buchung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Erstellung und Pflege von Buchungsgruppen, Kontenplänen und Stammdaten
* Durchführung von Abgrenzungsbuchungen und wiederkehrenden Buchungen
* Abstimmung von Bankkonten und Zahlungsverkehr inkl. Fremdwährungen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Finanzanalysen und Berichten (z.B. in Excel)
* Mahnwesen und Forderungsmanagement
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Business Central
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere Microsoft Dynamics 365 Business Central
* Kenntnisse in der Einrichtung von Buchhaltungsperioden, Buchungsblättern und Zahlungsprozessen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima