Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung
Legrand ist seit über 30 Jahren der globale Experte bei der Erbringung von Produkt- sowie Serviceleistungen im Bereich für leistungsstarke Lösungen für Rechenzentren, Industrie und Infrastruktur.
Berufliche Perspektive:
* Leistungsstärke in einer internationalen Arbeitsumgebung
* Fachlich orientierte Fortbildungen
* Soziale Leistungen eines modernen Industrieunternehmens (z.B. Gesundheitsangebote)
Aufgabenbereich:
Die Buchhaltung der Legrand Systems GmbH in Soest beinhaltet die Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Bankbelege, Rechnungen, Gutschriften), Bearbeitung und Überwachung der Debitorenkonten, Klärung von offenen Posten und Kontenpflege, Durchführung des Mahnwesens, Mitwirkung bei den Budget-, Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in der Debitorenbuchhaltung eines Industrieunternehmens oder Konzerns
* Kenntnisse mit gängiger Buchhaltungssoftware
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel
Weitere Informationen:
Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.