Als Mobile Marketing Manager:in bist du verantwortlich für die strategische Planung, Steuerung und Optimierung aller App-Marketing-Aktivitäten über verschiedene Kanäle und App Stores hinweg. Budgetverwaltung und analysierst kontinuierlich die Performance, um die Mobile Customer Journey nachhaltig zu verbessern. Wir stehen für Teamgeist, Innovation und Nachhaltigkeit - Werte, die in unserer Unternehmenskultur fest verankert sind. Wir begrüßen und fördern individuelle Perspektiven, lehnen jede Form der Diskriminierung ab und setzen uns aktiv für ein inklusives Arbeitsumfeld ein - für ein Miteinander, das inspiriert, fördert und begeistert.
Strategie und Steuerung: Strategische Konzeption, Steuerung und Monitoring des App-Marketings über verschiedene Kanäle und App Stores
Technologien und Messung: Implementierung und Nutzung von Mobile Measurement Technologien zur Erfolgsmessung der Mobile Marketing Aktivitäten
Skalierung und Budget: Nachhaltige Skalierung und Weiterentwicklung aller Mobile Marketing Maßnahmen (ASA, ASO) sowie eigenverantwortliche Planung und Verwaltung des Budgets
Kundenreise und Optimierung: Identifikation von Optimierungspotenzialen entlang der Mobile Customer Journey und aktive Mitgestaltung der internationalen Mobile Marketing-Strategie
Qualifikation und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) bzw. Quereinstieg mit hoher Mobile-Affinität sowie relevante Berufserfahrung im Mobile Marketing und in der App-Bewerbung
Mobile Marketing-Know-how: Praxis in App Store Optimization, App-Kampagnen und fundierte Kenntnisse der Prozesse und Besonderheiten mobiler B2C-Kommunikation
Analytische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit Tracking- und Analysetools wie Appsflyer und Adobe Analytics
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Video-Interview über Teams
#