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HR Generalist (m/w/d) – Payroll, Zeitwirtschaft & Mitarbeiterservice
* Vollzeit
* 66386 Sankt Ingbert, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 23.07.25
Mach Abrechnung zum Vertrauensfaktor und HR zur Kraftquelle in Saarbrücken (nahe St. Ingbert)! – In deiner Rolle als HR Business Partner (m/w/d) steuerst du die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in SAP HCM, koordinierst HR-Prozesse im Werk Saarbrücken und bringst dein Wissen gezielt in Betriebsratsfragen ein. Du willst gestalten statt nur verwalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der HÖRMANNschaft! Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem Gespür für Menschen gibst du Mitarbeitenden wie Führungskräften Sicherheit. Ob Monatsabschluss, Reporting oder Feedbackgespräch – du hältst alle Fäden souverän in der Hand.
#YOURMISSION
* Personalbetreuung: Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten HR-Bereichs am Standort – vom Eintritt bis zum Austritt.
* Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (SAP HCM) für gewerbliche und angestellte Mitarbeitende sowie Pflege der Zeitkonten, Erfassung von Fehlzeiten und Rückstellungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse
* Betriebsratskommunikation: Abstimmung von Einstellungen, Versetzungen, Umgruppierungen und tariflichen Maßnahmen
* Leiharbeitskoordination: Bedarfsmeldung, Kommunikation mit Verleihern, Vertragsprüfung
* Reporting & Kennzahlen: Erstellung von HR-Auswertungen (z. B. Krankenstand, Unfallstatistiken, Personalrückstellungen)
#YOURPROFILE
* Ausbildung und Erfahrung: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige praktische Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Abrechnungskompetenz: Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* IT-Know-how: Sicherer Umgang mit SAP R/3 (HCM) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, belastbar und lösungsorientiert – mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Soft Skills: Diskret, loyal und kommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und externen Stellen
* Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
#YOURBENEFIT
* Vertrauen: Wir trauen unseren Expert:innen viel zu. Deshalb setzen wir auf selbstverantwortliches Arbeiten und bieten die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen.
* Familienunternehmen: Wir leben unsere Werte im Team und begegnen einander auf Augenhöhe. Das heißt für uns: eine offene Feedbackkultur - mit einem starken Zusammenhalt.
* Anerkennung: Ein attraktives Gehaltspaket, dass deine Leistung anerkennt, 30 Tage Urlaub, die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern deines Arbeitsvertrags.
* Wachsen: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in deren Wachstum mit diversen Schulungsmöglichkeiten – denn jede Karriere ist individuell, so wie wir.
* Raum: Du kannst tageweise mobil Arbeiten und erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die Fahrt mit dem eigenen Kfz gibt es genügend Stellplätze auf dem Firmengelände.
Ansprechpartner
Tobias Hepp
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