Stellenbeschreibung
Als führender Anbieter von Schraubtechnik und Montagesystemen suchen wir nach einem erfahrenen Marketing Manager* für Employer Branding, der unsere Marke auf dem besten Weg in die Zukunft bringt.
Ihre Aufgaben:
* Employer Branding: Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing und Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung
* Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content für Social Media, Karrierewebsite und Mitarbeiterkampagnen
* Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen sowie Planung und Vorbereitung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
* Pflege und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung/Karriere
Beschreibene Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal
* Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding sowie analytische Arbeitsweise
* Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil
Vorteile:
* Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen