Dein neues Aufgabengebiet
* Für unsere Marke eoto entwickelst du kreative TikTok-Content-Formate und arbeitest dabei eng mit unserer externen Agentur zusammen, um innovative Ideen zum Leben zu erwecken
* Dabei behältst du kontinuierlich TikTok-Trends im Blick und optimierst unsere Content-Performance, damit wir immer einen Schritt voraus sind
* Du koordinierst und führst UGC-Produktionen, Mini-Shootings und Creator-Kooperationen durch und sorgst gemeinsam mit unserem internen Fototeam sowie externen Video-Crews dafür, dass jedes Projekt zielgerichtet umgesetzt wird
* Ebenso wählst du die passenden Influencer:innen sowie Creator:innen aus, briefst sie und betreust die Kooperationen, damit sie unsere Markenbotschaften für eoto authentisch vertreten können
* Das Community Management auf TikTok übernimmst du eigenverantwortlich – du reagierst auf Kommentare, DMs und gehst aktiv auf die Wünsche unserer Community ein
* Du bist nicht nur auf TikTok unterwegs – du hilfst auch bei der Aufbereitung von Inhalten für andere Kanäle wie Newsletter, Website und Social Media. Außerdem bringst du dich bei der Entwicklung des Marketing-Jahresplans und der Umsetzung von organischen sowie Paid-Kampagnen (TikTok Ads, Meta) ein
Darum passt Du zu uns
* Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Content Marketing, insbesondere auf TikTok, bringst du mit und hast dein Wissen durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation vertieft
* Du bist eine extrovertierte Persönlichkeit, die sich auch gerne selbst im User-Generated-Content zeigt und mit der Community interagiert
* Du bist ein kreativer Kopf, der nicht nur Ideen entwickelt, sondern auch umsetzt - du verstehst, was auf TikTok funktioniert und sprichst die Sprache der Gen Z
* Erste Erfahrungen im Videoschnitt mit Tools wie z.B. CapCut zeichnen dich aus und du bringst innovative Ideen zur Videoproduktion ein
* Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich und du bist eine zuverlässige Ansprechperson für das Team
* Themen wie Nachhaltigkeit, Urban Culture und Design interessieren dich und du möchtest diese Werte auch in deinen Content einfließen lassen
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen
* Bei uns erwartet dich ein kreatives, dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen, in dem du deine Ideen einbringen kannst und Raum zur Weiterentwicklung hast
* Du wirst intensiv in deine Aufgaben eingearbeitet und hast einen Paten an deiner Seite, der dir den Einstieg erleichtert
* Mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto kannst du deinen Arbeitstag flexibel gestalten. Freitags endet unsere Kernarbeitszeit bereits um 13 Uhr
* Eine Mischung aus Bürotagen und mobilem Arbeiten (2 Tage pro Woche) ermöglicht dir noch mehr Flexibilität
* Wir bieten dir Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung, um deine individuellen Fähigkeiten für die Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln