OverviewWir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Die easy Software gehört zu den führenden Anbietern zukunftsweisender Softwareprodukte und Servicelösungen mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung der Unternehmensprozesse. Wir entwickeln Lösungen rund um Enterprise Content Management sowie Cloud und Mobilität. Wir suchen einen datengetriebenen Growth-Stratege (m/w/d) mit tiefem Verständnis für digitale Kanäle, Lead-Funnels und skalierbare Marketingmodelle. Gemeinsam mit einem kleinen Team übernimmst du die Verantwortung für digitale Wachstumsstrategien, das Performance-Marketing und die Leadgenerierung für die easy Software AG und ihre Töchter – mit direktem Einfluss auf Pipeline, Umsatz und Marktposition. Die Rolle kann sowohl an einem unserer Standorte als auch remote ausgeübt werden.ResponsibilitiesDu entwickelst und implementierst eine ganzheitliche Performance-Marketing- und Leadgenerierungs-Strategie entlang der Customer Journey mit Fokus auf Pipeline-Wachstum, Customer Acquisition Cost und Customer Lifetime Value.Gemeinsam mit Sales, Produktmanagement und Revenue Operations baust du im Marketing für den direkten und indirekten Vertrieb einen skalierbaren, nahtlosen Lead-Funnel auf.In enger Abstimmung mit Inbound Marketing, Communication, Eventmanagement sowie mit Unterstützung externer Agenturen (SEO, Revenue Marketing, Content) arbeitest du an integrierten Maßnahmen.Du optimierst die bestehende Marketing Automation (HubSpot/Salesforce) inklusive Lead-Nurturing, Scoring und Routing und integrierst neue, KI-gestützte Tools, u.a. für Predictive Analytics.Du konzipierst, implementierst und optimierst Multichannel-Kampagnen – darunter SEA, Social, Programmatic und Retargeting.Paid Media steuerst du mit Blick auf Performance, Skalierung und ROI.Für Bestandskunden entwickelst du mit deinem Team gezielte Cross- und Upselling-Kampagnen und unterstützt unsere Reseller-Partner bei der Leadgenerierung mit Co-Campaigns.QualificationsDu verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing und der Lead-Generierung im B2B-Umfeld, idealerweise in der Software- und/oder SaaS-Branche.Du hast erste Erfahrung in der Führung von Teams gesammelt.Du denkst strategisch, kennst digitale Wachstumsmodelle, Funnel-Architekturen und Go-to-Market-Strategien und weißt, wie man diese in skalierbare Prozesse überführt.Du arbeitest KPI-orientiert, nutzt Daten als Entscheidungsgrundlage und steuerst kosteneffiziente Leadgenerierungsmaßnahmen für effektives Pipeline-Wachstum.Du bringst tiefgehende Erfahrung im Umgang mit der Marketing-Automatisierungsplattform HubSpot mit, idealerweise ergänzt durch Salesforce Kenntnisse. Kenntnisse mit weiteren MarTech-Stacks, u.a. KI-basiert, bringen dir wertvolle Vorteile.Du bist vertraut mit der effizienten Steuerung von Paid-Kanälen wie SEA, Social Ads und Programmatic und mit der Konzeption und Umsetzung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen mit Fokus auf Conversion.Du bringst analytische Stärke mit, erkennst Optimierungspotenziale und kombinierst diese mit Kreativität und einem hohen Maß an Gestaltungswillen.Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch mit den unterschiedlichen in- und externen Stakeholdern.BenefitsWir bieten Dir eine Aufgabe mit echtem Business Impact und die Möglichkeit, unsere ECM-Branche durch Innovation und Kundenzentrierung zu prägen. Unsere familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem modernen Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung unterstützt Dich bei der Umsetzung dieser spannenden Herausforderungen.DetailsSeniority level: Mid-Senior levelEmployment type: Full-timeJob function: Business Development and SalesIndustries: Software Development #J-18808-Ljbffr