Vielfältige Aufgaben
* Das Fahren und Überwachen der zugeordneten Anlagen im Rahmen allgemeiner und spezifischer Anweisungen und Vorgaben gehört zu Ihren Aufgaben
* Betriebszustände erkennen und beurteilen Sie entsprechend Ihrer erworbenen Sachkunde und Erfahrung
* Freischaltungen führen Sie gemäß Anweisung durch
* Instandhaltungsmaßnahmen und die Beseitigung von Störungen übernehmen Sie eigenständig
* An der Werkfeuerwehr nehmen Sie aktiv teil
* Sie sorgen für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit
Diese Tätigkeit vergüten wir mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von ca EUR. Die Details unseres Vergütungsangebots besprechen wir gerne im Rahmen des Bewerbungsprozesses.
Dies ist ein Richtwert. Er bezieht sich auf ein Brutto-Jahresgehalt bei Vollzeitbeschäftigung bei einer 38h-Woche. Darin enthalten sind die monatliche Grundvergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, VWL sowie Erfolgsbeteiligung. Die tatsächliche Eingruppierung erfolgt nach individuellen Faktoren/Voraussetzungen.
Überzeugendes Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Fachhandwerker*in-Ausbildung in einem technisch geprägten Berufsbild wie z. B. Mechatroniker*in, Industriemechaniker*in oder auch Heizungsbauer*in, idealerweise mit der Weiterbildung zum/r Kraftwerker*in
* Darüber hinaus sind Sie bereit, sich zum/r Kraftwerker*in weiterzubilden
* Erfahrungen im Betrieb von Kraftwerksanlagen sind von Vorteil
* Die vollkontinuierliche Schichtarbeit und Bereitschaftsdienste stellen für Sie kein Problem dar
* Die Übernahme von betrieblichen Funktionen ist für Sie selbstverständlich
* Körperlich sind Sie für den Feuerwehrdienst nach G26.3 geeignet
Über den Bereich
Das RDK ist ein wichtiges und verlässliches Standbein zur wirtschaftlichen und umweltschonenden Strom- und Fernwärmeerzeugung im Kraftwerkspark der EnBW. Es verfügt über eine Gas- und Dampfturbinenanlage (GuD) sowie zwei steinkohlebefeuerte Kraftwerksblöcke und erzeugt neben Strom auch Fernwärme für die Stadt Karlsruhe.
Mit RDK 8 haben wir 2014 einen neuen Steinkohleblock in Betrieb genommen, der mit seinen technischen Innovationen einen Maßstab für eine effiziente und umweltschonende Energieerzeugung setzt. Innerhalb der Geschäftseinheit Erzeugung Betrieb konventionell ist die Produktion Karlsruhe zuständig für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der konventionellen Kraftanlagen am Standort Rheinhafen-Dampfkraftwerk Karlsruhe.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Celine Sturm | gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).