MITARBEITENDE/R IM PFARRSEKRETARIAT (M/W/D) Die Röm.-Kath. Kirchengemeinde Hockenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITENDE/N IM PFARRSEKRETARIAT (M/W/D) (UNBEFRISTET, 28 WOCHENSTUNDEN) DIE STELLE UMFASST U.A. FOLGENDE AUFGABEN: Eigenständiges Office-Management einschließlich aller klassischen und kirchlichen Sekretariatsaufgaben sowie Betreuung des Publikumsverkehrs Erste Ansprechperson für telefonische und persönliche Anfragen an die Kirchengemeinde Öffentlichkeitsarbeit Konto- und Kassenführung, Erstellung von Abrechnungen Mitwirkung bei der verwaltungsgemäßen Organisation von Veranstaltungen und Aktionen der Pfarreien Nach der Einarbeitungszeit wird das Aufgabengebiet im Hinblick auf die „Kirchenentwicklung 2030" um weitere Tätigkeiten für die neue Pfarrei ergänzt WIR ERWARTEN VON IHNEN: