Unsere Zukunft ist Ihre Chance. Planen Sie, gemeinsam mit unserem Team, innovative Lösungen für die Energiegewinnung und arbeiten Sie engagiert an zukunftsweisenden Technologien.
Sie sind Teil eines motivierten Teams, das sich kontinuierlich weiterentwickelt und sich auf anspruchsvolle Herausforderungen einlässt. Mit uns ergeben sich vielfältige Möglichkeiten der Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen.
Ihre Aufgaben
* Betreuen und Weiterentwickeln des internationalen Netzwerks von Servicepartnern
* Auswählen, Qualifizieren und kontinuierliche Bewertung von Servicepartnern
* Organisieren und Durchführen von Schulungen und Workshops
* Unterstützung bei technischen Fragestellungen und Eskalationen im Servicefall
* Enges Zusammenarbeiten mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Qualitätsmanagement
* Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten und -prozessen
* Pflegen und Weiterentwickeln der Servicepartner-Datenbank und Dokumentation
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Service oder Partnermanagement
* Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) wünschenswert
* Erfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise in der Photovoltaik- oder Energiebranche, von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit internationalen Partnern gewünscht
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft (national und international) in geringem Umfang
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Leidenschaft können Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.