Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Kompetenter telefonischer sowie persönlicher Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie Sachverständigen Termin- und bedarfsgerechte Auftragskoordination sowie Disposition der Mitarbeitenden Eigenständige Auftragssachbearbeitung, Pflege und Erfassung von Auftragsdaten gemäß Auftragsanlageprozess, Bearbeitung von Kundenanfragen Teilnahme an Besprechungen (intern sowie extern) Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Logistikbranche Routinierter Umgang mit SAP sowie den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe und Motivation für die täglichen Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert