Das mittelständische Unternehmen ist ein führender Anbieter von Technologien für die Energieübertragung und -verteilung. Mit innovativen Produkten trägt es weltweit zur Stabilität und Effizienz von Stromnetzen bei. Aufgaben Konzeption von Marketing-Automation-Strecken zur Lead-Generierung und -Qualifizierung Überwachung der Performance von Marketing-Automation-Kampagnen und Erstellung von Berichten zur Effektivitätsmessung Gestaltung einer Customer Journey mit definierten Touchpoints und systemseitiger Umsetzung Automatisierung und CRM-basierte Zielgruppensegmentierung für personalisierte Marketingmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister und Beratung interner Stakeholder zur Marketing Automation Erweiterung der Dokumentation und gezielte Kommunikation von Erkenntnissen an das Marketing-Team Profil Abschluss im Bereich Marketing, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Planung, Umsetzung und Reporting von Marketing-Automation-Kampagnen im B2B-Bereich Fundierte Erfahrung mit Salesforce MCAE bzw. Pardot Analyse- und Optimierungserfahrung von Kampagnen sowie Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch Vermögen, komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen Benefits Spannende Herausforderungen in einem innovativen Umfeld Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Prozessen Arbeiten in einem dynamischen Team mit internationaler Ausrichtung Attraktives Gehaltspaket und Benefits Raum für Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gehaltsinformationen Abhängig von der Berufserfahrung liegt das Gehalt für diese Stelle bei ca. 90.000 Euro.