Stellenbeschreibung In Ihrer zentralen Rolle innerhalb der Qualitätssicherung auf EU-Ebene übernehmen Sie die Prozessverantwortung für alle administrativen Abläufe rund um die Product Quality Reviews (PQRs) sowie die Stabilitätsdaten unserer Produkte Sie steuern den gesamten administrativen Prozess – von der Bestellung über die Ablage und Schnittstellenkommunikation bis hin zur Rechnungsfreigabe und dem Reporting Die Erfassung, Analyse und Kommunikation relevanter Kennzahlen im Rahmen Ihrer Hauptverantwortlichkeiten liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie bearbeiten sämtliche Reklamationen, insbesondere vor der Marktfreigabe sowie bei Marktreklamationen, in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie der Pharmakovigilanz, sofern erforderlich Sie wirken aktiv an lokalen und EU-weiten Projekten im Bereich Qualitätssicherung mit und übernehmen bei Bedarf auch die Projektleitung Die Planung, Durchführung und Teilnahme an Selbstinspektionen gemäß geltender SOPs gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen, prüfen und genehmigen SOPs im elektronischen Dokumentenmanagementsystem im Rahmen Ihrer Zuständigkeit