Description
Agilent inspiriert und unterstützt Entdeckungen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Wir versorgen Labore in den Bereichen Life Science, Diagnostik und angewandte Märkte weltweit mit Instrumenten, Dienstleistungen, Verbrauchsmaterialien, Anwendungen und Know-how. Agilent ermöglicht seinen Kunden, die Antworten und Erkenntnisse zu gewinnen, die sie suchen, damit sie das tun können, was sie am besten können: die Welt um uns herum verbessern. Weitere Informationen über Agilent Technologies finden Sie unter.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Kundenservice Koordinator (m/f/d) für unseren Standort Waldbronn, nahe Karlsruhe.
Der Verantwortungsbereich umfasst unter anderem die Kommunikation mit unseren Kunden, sowie unseren Vertriebs- und Servicemitarbeitern, um die Vielzahl der von der Agilent CrossLab Group angebotenen Services zu koordinieren.
Dabei zählt die klassische Auftragsbearbeitung, das Bearbeiten von Serviceanfragen, die Administration von Serviceverträgen, das Veranlassen des Versandes von Austauschgeräten genauso zu deinen Aufgaben wie die Überwachung von Geldeingängen von unseren Kunden oder das Beauftragen von Lieferanten und die Überwachung der Leistungserbringung.
Deine Tätigkeiten:
1. Bearbeitung von administrativen Aufgaben im Kundendienst sowie im internationalen Umfeld
2. Arbeit an diversen Projekten in Zusammenarbeit mit Teamkollegen
3. Erledigung von routinemäßigen Kundendienstaufgaben anhand interner Prozesse, inkl. der Bearbeitung von End-zu-End-Interaktionen mit Kunden sowie externen Serviceprovidern
4. Zeitnahe Beantwortung und Weiterleitung von Anfragen unserer Servicekunden
5. Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Service, Vertrieb und Support in einem internationalen Umfeld
6. Einholen von Angeboten sowie strukturierte und komplexe Koordinierung von Logistikprozessen für unsere Kunden und Servicemitarbeiter
Qualifications
7. Abschluss eines kaufmännischen Berufes oder Studiums, äquivalenter Abschluss bzw. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
8. Relevante Berufserfahrung im Bereich Kundendienst ist von Vorteil
9. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Applikationen (Outlook, Excel, Word, etc.)
11. Praktische Erfahrung mit SAP CRM und MRS ist wünschenswer
Darüber hinaus verfügst du über folgende Eigenschaften:
12. Du bist bereit, dich in ein offenes und dynamisches Team zu integrieren und mit einzubringen
13. Du hast eine eigenständige, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise
14. Du beschreibst dich selbst als jemanden, für den Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Detailtreue Grundvoraussetzungen sind
15. Du bist ein Kommunikationstalent, sowohl verbal als auch schriftlich
Wir bieten:
16. Eine kompetitive Vergütung mit leistungsabhängigen Gehaltserhöhungen, leistungsabhängigen Bonuszahlungen und diversen Sozialleistungen
17. Ein großartiges und internationales Arbeitsumfeld
18. Zugang zum Agilent Freizeitclub mit zahlreichen Aktivitäten (z. B. Fitness, Beachvolleyball), After-Work-Workout usw.
19. Eine gute Work-Life Balance (Gleitzeitkonto)
20. Ein gut strukturiertes Onboarding und On-the-job-Mentoring
21. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Netzwerk eines internationalen Unternehmens
Additional Details
This job has a full time weekly schedule.Agilent Technologies Inc. is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other protected categories under all applicable laws.
Travel Required:
Occasional
Shift:
Day
Duration:
Over 12 Months
Job Function:
Services & Support