Deine Rolle
Als Global Trade Marketing Manager bist du die Schnittstelle zwischen der Kategorie- und Handelsmarketingabteilung. Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team die globalen Verkaufsstrategien für unsere Marken.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Global Trade Marketing Teams
* Entwicklung und Implementierung länderübergreifender Tools (Sell-In-Präsentationen, Picture of Success, Platzierungsleitlinien)
* Definition einer globalen Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)
* Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen sowie Dashboards (NIQ, GfK)
* Gestaltung, Umsetzung und Evaluation von kundenspezifischen Verkaufs- und Aktivierungskampagnen (online & stationär)
Beschreibung
Unsere weltweit agierende Organisation sucht einen erfahrenen Global Trade Marketing Manager, um die globale Verkaufsstrategie unserer Marke zu entwickeln und umzusetzen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement (FMCG-Erfahrung von Vorteil)
* Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Analytische und konzeptionelle Denkweise, Kommunikationsstärke und Kreativität