Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Protokollierung von Projektmeetings (intern/extern)
* Veranstaltungsmanagement inkl. Workshops und Dienstleisterkoordination
* Unterstützung bei Reiseorganisation (Hotel, Bahn, Flug, Mietwagen)
* Pflege von Aufgabenlisten, Statusabfragen und Nachverfolgung offener Punkte
* Erstellung und Überarbeitung von Prozessdarstellungen und Richtlinien
* Durchführung von Bestellungen in SAP inkl. Abrechnung
* Betreuung des Funktionspostfachs und Onboarding neuer Mitarbeitender
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
* Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, idealerweise im Projektumfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Ihre Vorteile:
* Remoteanteil
* Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Spannende Projekte im öffentlichen Sektor
* Krisensicherer Arbeitgeber