PAls Senior Customer Data Analyst arbeitest du an der Optimierung des Kunden-Nutzungserlebnisses in unserer App und bei der Steigerung des Kundenwerts. /ph3Aufgaben /h3ulliEntwicklung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien /liliSelbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache /liliEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte /liliAnsprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen /li /ulh3Beschreibung /h3pMit deiner Erfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich bringst du eine fundierte Perspektive in unsere Organisation ein. Dein umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie deine Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender-Systemen sind entscheidende Kompetenzen für diesen Posten. /ph3Voraussetzungen /h3ulliMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich /liliGute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R /liliUmfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender-Systemen /liliAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln /liliSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse /li /ulh3Vorteile /h3pLidl bietet ein dynamisches Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unsere Einarbeitungsprogramme bereiten dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. /p