Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Center Management SindelfingenGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3RGAArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der Mercedes-Benz AG (MBVD Mercedes-Benz AG) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche.
Als Teil der Mercedes-Benz AG steuert das Unternehmen mit rund 1. Mitarbeitenden den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeitenden täglich. An deutschlandweit rund 1. Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund. Mitarbeitende für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden.
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, der nicht nur internationalen Kundenkontakt ermöglicht, sondern auch die Kooperation mit internen sowie externen Schnittstellen und Partnern.
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
1. Begrüßung und erster Ansprechpartner*in unserer Kunden
2. Durchführung des Check-in der Fahrzeugabholung
3. Bearbeitung aller Formalitäten wie: Dokumentenprüfung und Kennzeichen-Entgegennahme und Weiterleitung
4. Koordination der Terminvereinbarungen
5. Organisation des Tagesablaufes mit Hilfe von EDV-Unterstützung
6. Eigenverantwortliche Wahrnehmung der Gastgeberrolle unter Berücksichtigung und Förderung der CLI-Vorgaben (Customer Loyalty Index)
7. Übernahme von stellenorientierten Sonderaufgaben oder Projektunterstützung
8. Enge Abstimmung mit dem Auftragsmanagement zur reibungslosen Gestaltung des Check-in-Prozesses
9. Aktive Programm-/Tagesgestaltung gemeinsam mit den Kunden, dabei aktives Bewerben der unterschiedlichen Markenerlebnisse
Die Werkstudententätigkeit kann ab Oktober 5 beginnen.
Qualifikationen
10. Studiengang / Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Hotelmanagement, Kundenmanagement, Kommunikation, Dienstleistung/Handel oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld
11. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
13. Sicheres und gepflegtes Auftreten
14. Redegewandtheit, hohe kommunikative Kompetenz und