Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir eine motivierte kaufmännische Fachkraft bzw. administrative Begleitung der Berufungsverfahren in Teilzeit am Standort Bremen. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein internationales Umfeld
* Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
* Planung, Koordinierung und Begleitung der Berufungsverfahren
* Betreuung von Bewerbern
* Mitwirkung sowie Protokollführung im Rahmen aller Sitzungen sowie Organisation von Anhörungen und Erstellung des Berufungsberichtes
* Beratung und Hilfestellung bei der Umsetzung von Standards und Verfahrensvorschriften
* Bearbeitung von Personalangelegenheiten und Betreuung von Gremien
* Sachbearbeitung der Bereiche studentische Hilfskräfte und Tutorien
* Prüfung der Kontierungen, des SAP-gestützten Controllings und des Austauschs mit externen Stellen
* Themenbezogene Beratung von Studierenden und Lehrenden
* Eigenverantwortliche Planung, Begleitung und Koordination von Auswahlverfahren für Lehrbeauftragte
* Begleitung und Nachbereitung von Gremiensitzungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder im Verwaltungsbereich mit erster Berufserfahrung ist Voraussetzung
* Alternativ ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswirtschaft, Public Management oder einem vergleichbaren Studiengang
* Erfahrung in der Interpretation von gesetzlichen Verordnungen und Richtlinien
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Access)
* Kenntnisse in der Anwendung mit SharePoint wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise eine Affinität zur Musik
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und Flexibilität
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise