Bank.Echt.Anders. TARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ihre Aufgaben Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie zur Optimierung der Prozess- und Datenqualität Pflege und Weiterentwicklung des Datenhaushalts sowie kontinuierliche Verbesserung der Qualität von Daten und Prozessen für analytische und regulatorische Reportings Gestaltung effizienter End-to-End-Prozesse (Record-to-Report) und Implementierung von Lösungen zur Prozessautomatisierung Koordination zwischen Fachabteilungen, IT und externen Partnern um Schnittstellenkonflikte zu minimieren und Synergien zu nutzen Begleitung von Veränderungsprozessen, z. B. bei der Einführung neuer Abläufe oder Organisationsstrukturen Erstellung von Analysen, Konzepten sowie Präsentationen und Übernahme des Monitorings der Projektfortschritte Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Beratungsgesellschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen sowie eine zielgerichtete und adressatengerechte Kommunikation mit internen Stakeholdern Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement und Praxis in der Projektleitung Ausgeprägtes analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen inklusive strukturierter Methodenkompetenz Hohe Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Freude an teamorientierten Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum Teamorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und ausgeprägte Fähigkeiten mit Analysesoftware sowie Kenntnisse in SQL und Datenbankanalysen Kenntnisse in der Umsetzung und Erfüllung von regulatorischen Anforderungen für Finanzinstitute und Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Anforderungen aus KWG, MaRisk und CRD/CRR Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie zur Optimierung der Prozess- und Datenqualität Pflege und Weiterentwicklung des Datenhaushalts sowie kontinuierliche Verbesserung der Qualität von Daten und Prozessen für analytische und regulatorische Reportings Gestaltung effizienter End-to-End-Prozesse (Record-to-Report) und Implementierung von Lösungen zur Prozessautomatisierung Koordination zwischen Fachabteilungen, IT und externen Partnern um Schnittstellenkonflikte zu minimieren und Synergien zu nutzen Begleitung von Veränderungsprozessen, z. B. bei der Einführung neuer Abläufe oder Organisationsstrukturen Erstellung von Analysen, Konzepten sowie Präsentationen und Übernahme des Monitorings der Projektfortschritte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Beratungsgesellschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen sowie eine zielgerichtete und adressatengerechte Kommunikation mit internen Stakeholdern Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement und Praxis in der Projektleitung Ausgeprägtes analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen inklusive strukturierter Methodenkompetenz Hohe Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Freude an teamorientierten Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum Teamorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und ausgeprägte Fähigkeiten mit Analysesoftware sowie Kenntnisse in SQL und Datenbankanalysen Kenntnisse in der Umsetzung und Erfüllung von regulatorischen Anforderungen für Finanzinstitute und Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Anforderungen aus KWG, MaRisk und CRD/CRR Ihr Job? Echt.Anders. Das bieten wir Ihnen: Eine von der Arbeitgeberin komplett finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Die Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice und bis zu drei Wochen im Jahr im EU-Ausland zu arbeiten Wir wissen, wie wichtig Auszeiten sind: Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub, die Sie durch verschiedene Urlaubs-Modelle individuell erweitern können Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Bike-Leasing, Corporate Benefits, verbilligtes Deutschlandticket, Angebote für Ihre Gesundheit und vieles mehr Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Fahrradleasing, Ferienwohnungen, Sport- und Gesundheitsangebote – all das und noch viel mehr sind Benefits der TARGOBANK für ihre Mitarbeiter*innen. Sotickenwir Benefits Flexoffice-Option, die Arbeiten von zu Hause ermöglicht (bis zu 50 %) Flexible Arbeitszeitmodelle Flexibilität durch „FreiZeitPlus“ und unbezahlten Urlaub Bezahlte Sonderurlaubstage bei besonderen Ereignissen. Bei Familienzuwachs sogar fünf Sonderurlaubstage. Familienservice – Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen Kinderbetreuung während der Seminare in unserer Trainingsakademie Vergünstigte Ferienwohnungen an der Ostsee Zentrale, attraktive Standorte in Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt und Mainz Leasing von IT-Equipment über Entgeltumwandlung Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits) Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte Kantine Parkplatzangebot 13 Monatsgehälter (13. Gehalt im November) Zusätzliche Bonusregelungen Vermögenswirksame Leistungen Dienstwagen je nach Position, der auch privat genutzt werden kann Verbilligtes Deutschlandticket für 19 Euro Gesundheitsmanagement – z. B. Gesundheitsmobil, 50 Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote Zugang zu Angeboten von Wellhub rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.v.m. Komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigter in die Zukunft zu blicken Zusätzliche Entgeltumwandlung möglich, um darüber hinaus vorzusorgen Gruppenunfallversicherung, die auch im privaten Bereich Schutz bietet TARGOBANK Bike – Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung Freiwilligentag – einmal jährlich kannst du soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstützen Teilnahme am World Cleanup Day Wundertaler – mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte unterstützt Unterstützungskasse für finanzielle Notlagen Studieren mit der TARGOBANK Interne Nachwuchsförderprogramme Führungskräfteentwicklung Hauseigene Akademie LinkedIn Learning für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit Interne Entwicklungsmöglichkeiten in andere Unternehmensbereiche ( Jobrotation ) Sie haben noch Fragen? So erreichen Sie uns: Interesse oder Fragen? Wir melden uns bei Ihnen. Sie wollen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.